Emely-Salzig-Schule

Künstlerische Begleitung: Frau Erler

Die Natur AG der Emely-Salzig-Schule hat im Eingangsbereich der Schule einen großen, 3 Meter hohen Baum aufgestellt. Einmal in der Woche macht die AG der 3. Jahrgangsstufe einen Ausflug zum nahegelegenen Rheinufer. Dort beobachten wir die Umgebung und sammeln Material, aus dem dann verschiedene Figuren entstehen, die in unseren Baum ein neues Zuhause finden. So können alle Schülerinnen beobachten, wie über die Zeit immer mehr Bewohner auf unseren Baum einziehen.

WIE SIEHT DEINE WELT ZURZEIT AUS?“

Während der Wintermonate bevölkert so eine Vogelschar unseren Baum. Auch verschiedene Insekten haben dort ihr Winterquartier bezogen. Alle Baumbewohner sind aus den gesammelten Naturmaterialien entstanden. Die Kinder freuen sich, Ihre Kunstwerke wöchentlich den anderen Schülerinnen präsentieren zu können. Das Baumbiotop ist ein Abbild unserer heimischen Flora&Fauna zur Winterzeit.

SO SIEHT FÜR UNS UNSERE WELT ZURZEIT AUS!

Es besteht natürlich die Möglichkeit unseren Baum je nach Jahreszeit umzugestalten.