Riederbergschule

Klima- und Umweltschutz

Projekt der Klassen 4a und 4d

Künstlerische Begleitung: Frau Seith

Die Schüler:innen der beiden vierten Klassen beschäftigten sich begeistert mit dem Thema Klima- und Umweltschutz. Für die künstlerische Gestaltung hatten die Lernenden vielfältige Ideen, die sie zuerst grob skizzierten und dann detailreich in Einzel- oder Partnerarbeit umsetzten. Dazu wählten sie Buntstifte, Filzstifte, Wasserfarben oder Wachsmalstifte. Das Thema, ihre Umwelt zu schützen, liegt den Schüler:innen sehr am Herzen.

Die vier Elemente

Projekt der Flex-Klasse (1/2)

Künstlerische Begleitung: Frau Weyand

Eine Flex-Klasse gestaltete gemeinsam eine Collage zu dem Thema „Die vier Elemente“. Welche Elemente gibt es? Wie werden diese durch die Menschen beeinflusst?
Die Kinder erstellten einzeln passende Bilder zu den vier Elementen. Diese wurden dann zu einem großen gemeinsamen Bild zusammengefügt – ganz nach dem Motto: „Wir leben gemeinsam auf der Erde, nur gemeinsam sind wir stark und können etwas bewirken“.